Tucson

Schon als wir am morgen aus dem Hotel gingen fühlte es sich schon ziemlich warm an. Die Temperatur stieg auch heute auf weit über 40°C an.
Wir fuhren dann schon früh am morgen los ins 140 Meilen südlich gelegene Tucson. Dort besuchten wir den Saguaro National Park. Der Park liegt in der Sonora-Wüste, welche sich bis weit nach Mexico erstreckt. Der Park beheimatet zahlreiche Pflanzen- sowie Tierarten. Am meisten gesehen haben wir natürlich die grosse Kakteen, welche es zu hauf und in allen möglichen Formen gibt.
Auf der Rückfahrt nach Phoenix machten wir noch einen Abstecher zur Biosphere 2. Die Biosphere wurde mitte der 80iger Jahre für rund 150 Millionen USD erbaut, mit dem Ziel ein von der Aussenwelt unabhängiges Ökosystem zu schaffen.
In den 90er Jahren war die Bisophähre total von der Aussenwelt abgekapselt, dies ist heute nicht mehr der Fall. Es werden diverse Forschungen durch die Universität von Arizona durchgeführt und so ist es heute auch möglich, die Biosphäre während der Tour von innen zu besichtigen, was sehr eindrücklich ist, wie dies alles funktioniert und so.
Zurück von unserem Tagesausflug hatten wir dann richtig Hunger und es gab ein kleines Ribeye Steak zum Abschluss 😉