June 2012

Tucson

Schon als wir am morgen aus dem Hotel gingen fühlte es sich schon ziemlich warm an. Die Temperatur stieg auch heute auf weit über 40°C an. Wir fuhren dann schon früh am morgen los ins…


Las Vegas – Phoenix

Auf unserer heutigen rund 5 1/2 stündigen Fahrt gab es nicht viel zu sehen, ausser Kakteen und einige Tiere am Strassenrand, welche immer auf der faulen Haut lagen 😉 Auch heute war es wieder heiss,…


Death Valley

Death Valley, dies war das Ziel unseres heutigen Tagesusflugs. Von Las Vegas bis mitten ins Death Valey benötigten wir ca. 2 1/4 Stunden wobei wir auf endlosen Highways quer durch die verlassene Wüste fahren mussten….


Las Vegas

Zum ersten Mal in diesen Ferien konnten wir heute ein bisschen ausschlafen 🙂 Anschliessend ging es dann in die Premium Outlets hier in Las Vegas.  Bei rund 40°C im Schatten war man froh wenn man…


Bakersfield – Las Vegas

Gestern sind wir ein bisschen später losgefahren als sonst, also etwa um 9.30, da nur eine Fahrt über 280 Meilen bis nach Las Vegas auf dem Programm stand.Dabei gab es nicht viel mehr zu sehen…


Sequoia N.P. – Bakersfield

Heute ist Sonntag und dies wäre ja eigentlich ein Arbeitsfreier Tag, aber ich schreibe trotzdem heute einen Bericht über unsere Erlebnisse;-) Da wir direkt im Sequoia Park in der Wuksachi Lodge übernachtet hatten entfiel heute…


Half Dome

Sonora – Sequoia National Park

Nach einem reichhaltigen Frühstücksmenü (Orangensaft, 2 Eiern, Speck sowie Toast mit Butter) machten wir uns schon früh auf die lang Fahrt zum Sequoia National Park. Dabei fuhren wir einen grossen Teil der Strecke wieder durch…


San Francisco – Sonora

Heute machten wir uns schon früh am Morgen auf den Weg von San Francisco nach Sonora, inkl. erstem Besuch des Yosemite National Parks. Je weiter wir von San Francisco wegfuhren je besser und wärmer wurde…


Coit Tower

San Francisco

Heute stand Sightseeing in San Frncisco auf dem Programm. Zuerst sind wir zu Fuss zum Coit Tower hinauf gelaufen um von Dort aus die Sicht auf die Stadt und Bay zu geniessen. Leider war es…


On the way to Golden Gate Bridge

Monterey – San Francisco

Heute führte uns die Route von Monterey nach San Francisco. Dabei fuhren wir wieder der Küste entlang und durch weite Gemüsefelder wo es wieder Artischocken und Erdbeeren gab. Dannach traffen wir bei Sonnenschein gegen Mittag…