May 2017

Tag 10: Las Vegas

Frühmorgens besuchten wir den Hoover Dam auf der Grenze von Nevada und Arizona. Bereits  zu diesem Zeitpunkt lag das Thermometer bei 35°C. Am Nachmittag war dann Shopping sowie Baden am Pool angesagt.


Tag 9: Bakersfield – Las Vegas

Bei rund 41°C Aussentemperatur fuhren wir heute im schön klimatisierten Auto die 283 Meilen von Bakersfield nach Las Vegas. Auf halbem Weg besuchten wir noch die Geisterstad Calico. Nicht zu beneiden waren die Autofahrer in…


Tag 8: Wuksachi Lodge – Bakersfield

Heute war frühes Aufstehen angesagt um den Grossen Massen an Besuchern zuvor zu kommen, was wir schlussendlich geschafft hatten. So konnten wir in aller Ruhe und ohne Gedränge die riesigen Sequoia Trees bestaunen und uns…


Tag 7: Mariposa – Wuksachi Lodge (Sequoia N.P.)

Am ersten Tag des Memorial Day Weekends (langsam kann ich es nicht mehr hören da es ständig und überall erwähnt wird) fuhren wir nochmals in den Yosemite N.P. und konnten den atemberaubenden Blick vom Glacier…


Tag 6: San Francisco – Mariposa

Unsere heutige Fahrt von San Francisco nach Mariposa führte uns durch den Yosemite National Park. Anfangs noch bei bewölktem, anschliessend bei sehr sonnigem Wetter konnten wir die tolle Landschaft mit den Wasserfällen und hohen Felswänden…


Tag 5: San Francisco

Mit dem Velo fuhren wir heute von Fisherman’s Wharf über die Golden Gate Bridge nach Sausalito. Einmal mit dem Velo anstatt mit dem Auto über die Brücke zu fahren ist schon sehr speziell und lohnt…


Tag 4: San Francisco

Heute erkundigten wir bei sonnigem Wetter San Francisco. Diesmal aber grösstenteils mit dem Bus 🙂 Dabei sahen wir u.a. Alamo Square, die Golden Gate Bridge, Coit Tower, die kurvige Lombard Street und vieles mehr. Auch…


Tag 3: Monterey – San Francisco

Anschliessend an das kleine Frühstück im Hotel führte uns der kurvige Highway 1 der Küste entlang bis ins windige, kalte und neblige San Francisco. Wir fuhren über die Golden Gate Bridge und konnten in Sausalito…


Tag 2: Arroyo Grande – Monterey

Auf unserem Weg entlang der Pazifikküste sowie im kalifornischen Hinterland nach Monterey haben wir heute zahlreiche Tiere gesehen. Seeotter, Seehunde sowie Kormorane sind nur einige davon. In Monterey angekommen fuhren wir noch den bekannten 17…


Tag 1: Los Angeles – Arroyo Grande

Nach der Übernahme unseres Ford Edge in Los Angeles sind wir entlang der Küste auf dem Hwy1 über Malibu nach Santa Barbara gefahren. Auf dem Pier gab es dann die erste Verpflegung in Form von…