Sequoia N.P. – Bakersfield

Heute ist Sonntag und dies wäre ja eigentlich ein Arbeitsfreier Tag, aber ich schreibe trotzdem heute einen Bericht über unsere Erlebnisse;-)
Da wir direkt im Sequoia Park in der Wuksachi Lodge übernachtet hatten entfiel heute der Anfahrtsweg in den Park und wir konnten gleich mitendrin mit unseren Erkundungen beginnen.
Nach dem Morgenessen haben wir noch unsere Lunchbox (gefüllt mit einem Sandwich, Chips, Pepsi, Cookie einem Apfel sowie Mayonnaise und Senf), welche wir am Vorbend bestellt hatten, in Empfang genommen.
Als erstes spatzierten wir 0.8 Meilen zum General Sherman Tree. Dies ist nicht wie viele meinen der grösste Baum der Welt. Auch nicht der mit dem grössten Durchmesser, sondern der voluminöseste Baum, also der Baum mit dem meisten Holz. Der General Sherman Tree ist gegen oben “tod” und wird nicht wächst nicht mehr in die höhe, sondern wird nur noch dicker 😉
Dannach fuhren wir durch den Giant Forest wo es links und rechts immer wieder riesig grosse Sequoia Bäume hat.
Mit dem Bus fuhren wir dann noch zum Morro Rock View Point. Dies ist ein riesiger Felsen mit einer grandiosen Aussicht! Wer dort hinauf will muss sich 400 Tritte hinauf begeben, was von einigen Amis als total anstrengend empfunden wurde. Es gab sogar Hinweistafeln man könne sich ab und zu hinsetzen um zu neuem Atem zu kommen 😉
Anschliessend fuhren wir dann aus dem Park raus richtung Visalia und dann auf dem Hwy 99 weiter nach Bakersfield.
Nachtessen gab es dann im Tahoe Joes Steak House. Ein 14 Oz Ribeye Steak mit einem grossen Baked Potato mit Sauercreme, Bacon und Schnittlauch. En Guete 😉
Morgen gehts dann weiter nach Las Vegas.