Sonora – Sequoia National Park

Half Dome

Nach einem reichhaltigen Frühstücksmenü (Orangensaft, 2 Eiern, Speck sowie Toast mit Butter) machten wir uns schon früh auf die lang Fahrt zum Sequoia National Park. Dabei fuhren wir einen grossen Teil der Strecke wieder durch den Yosemite N.P. Hier besichtigten wir heute den Glacier Point auf rund 2’400m. Von dort oben aus hatte man eine wirklich tolle Aussicht über das Yosemite Valley sowie auf den Felsen “Half Dome” und zahlreiche grössere und kleinere Wasserfälle. Die Strecke durch den Yosemite war sehr kurvenreich und ging immer rauf und runter. Als wir den Park verlassen hatten ging es dann über Fresno weiter zum Sequoia N.P. wo dann auch unser nächstes Ettapenziel lag, die Wuksachi Lodge mitten im Park. Bei der Fahrt dorthin konnten wir dann noch einen grösseren Waldbrand beobachten. Auch heute viel die Wahl des Restaurants relativ einfach aus, da es hier in der Lodge nur ein einziges gab 🙂 Dafür ist zu sagen dass das Essen (Cesar Salad und ein Meatloaf mit Kartoffeln) sehr lecker war! Der Rückweg vom Restaurant zu unserem Hotelzimmer fand dann im dunkeln statt Einerseits konnte man so die pure Natur unter klarem Sternenhimmel geniessen, andernseits konnte man so auch nicht sehen ob ein Bär hinter einem Baum auf sein Abendessen wartete 🙂 Anyway, beim Einchecken haben wir bereits unterschrieben dass wir zur Kenntniss nehmen dass es hier Bären hat, was eigentlich nicht gross verwundert…ausser halt vielleicht einen Ami 🙂
Morgen steht dann die Besichtigung des Sequoia an unternderem mit dem General Sherman Tree, Moro Rock sowie dem Tunnel Log. Anschliessend dann Übernachtung in Bakersfield, bevor es dann am Montag richtung Las Vegas geht.