San Francisco

Coit Tower

Heute stand Sightseeing in San Frncisco auf dem Programm. Zuerst sind wir zu Fuss zum Coit Tower hinauf gelaufen um von Dort aus die Sicht auf die Stadt und Bay zu geniessen. Leider war es heute den ganzen Tag wolkig und durch den Wind saukalt. Zum Glück konnte man an jeder Ecke warme Kaputzenpullover mit SFO Aufschrift kaufen 🙂
Von der Fisherman’s Wharf aus haben wir dann eine Bus Tour gestartet mit 20 Zwischenstopps bei den diversen Sehenswürdigkeiten. Hier ein paar davon

– Little Italy
– Union Square
– City Hall
– Alamo Square
– Golden Gate Park
– Golden Gate Bridge
– Lombard Street
– China Town

Zum Glück gab es so viele Stopps zum aussteigen damit man sich wieder aufwärmen konnte, von der Kälte des Fahrtwindes auf dem Doppeldeckerbus.
Mittagessen gab es dann in China Town. Von dort aus ging es dann mit dem Cable Car runter zur Fisherman’s Wharf. So eine Fahrt auf der Seite am Cable Car hängend ist ein echtes Erlebnis wenn man bedenkt dass es immer die Hügel rauf und runter geht.
Kulinarisch wurde dann der Tag mit einem Nachtessen beim Italiener in Little Italy abgerundet.