Monterey – San Francisco

On the way to Golden Gate Bridge

Heute führte uns die Route von Monterey nach San Francisco. Dabei fuhren wir wieder der Küste entlang und durch weite Gemüsefelder wo es wieder Artischocken und Erdbeeren gab. Dannach traffen wir bei Sonnenschein gegen Mittag in San Francisco ein. Als erstes fuhren wir dann über die imposante Golden Gate Bridge richtung Norden. Dann gab es ein Foto Shooting der Brücke von allen Seiten und Lagen.
Auf dem Weg zu unserem Hotel beim Union Square fuhren wir dann noch über die berühmte Lombard Street. Nach dem einchecken lössten wir noch unseren City Pass für die Busse und Cable Cars und besichtigten dann noch die Fishermans Wharf. Dort entschlossen wir uns dann für das Nachtessen ins Bubba Gumps zu gehen. Wir hatten Glück und hatten einen Tisch mit Ausblick auf Alcatraz und den Sonnenuntergang.
Wir wollten dann eigentlich mit dem Cable Car zurückfahren jedoch verkehrten aufgrund einer Betriebsstörung nur Ersatzbusse. Somit müssen wir diese Fahrt dann morgen noch nachholen.