Forch-Küsnachtertobel-Küsnacht

Gestern fuhren wir bei Sonnenschein mit der S-sowie Forchbahn bis zur Station Forch. Von dort aus wanderten wir auf dem Wanderweg im Küsnachtertobel dem Bach entlang. Immerwieder hat es zahlreiche kleinere Wasserfälle wo das glasklare Wasser hinunter Richtung Küsnacht fliesst. Unterwegs gibt es immer wieder Bänke sowie Feuerstellen die zum Picknicken einladen. Diese kleine Wanderung ist im Sommer besonders geignet da der grösste Teil durch den schattigen Wald führt und so die Sonne nicht die ganze Zeit auf den Kopf scheint.  Auf dem Weg nach Küsnacht kommt man auch an den Drachenhöhlen vorbei wo der Legende nach der Drache TuNichtGut hausen soll…wir haben ihn leider nicht angetroffen. Vermutlich war er noch in den Sommerferien 😉
Kurz bevor der Weg aus dem Wald in die Stadt führt liegt am Rande des Wanderweges der Alexanderstein. Dies ist ein Findling aus den Glarner Alpen.
Nach einem kurzen Trunk im Selbstbedienungsrestaurant Sonne am Schiffssteg in Küsnacht ging es dann mit dem Kursschiff auf dem Zürichsee Richtung Zürich.