Anaheim – San Diego

Heute, am 4th July, dem Nationalfeiertag der USA, sind wir gegen Mittag in Anaheim richtung San Diego losgefahren. Das Wetter war bedeckt und die Temperaturen waren auch nur noch so um die 20 Grad. Wir sind die meiste Strecke auf dem Hwy 1 der Küste entlang gefahren und so durch  viele bekannte Küstenstädte gekommen.
In San Diego besichtigten wir als erstes das Cabrillo Monument, dass an einen früheren spanischen Entdecker erinnert.
Am Nachmittag sind wir dann noch ein wenig shoppen gegangen im Hortons Plaza.
Bevor wir dann um 9Uhr zum grossen Bay Boom Feuerwerk (20 minütiges Feuerwerk mit ca. 500’000 Zuschauern) gingen haben wir noch beim Inder zu Nacht gegessen.
Wir standen dann gegen 9Uhr am Pier an der Bay und warteten gespannt auf das Feuerwerk. Um 5 vor 9 gab es dann einen lauten knall und tausende farbige Feuerwerkskörper flogen innert 15 Sekunden in den Himmel hoch. Wir dachten dass es sich hierbei um ein Zeichen handelt dass es bald losgeht, aber wie sich herausstellen sollte war dies bereits das ganze Feuerwerk;-) Als dann bis halb 10 nichts weiteres mehr ging entschlossen wir uns zu gehen. Wie sich herausstellte gab es eine Computer-Panne und alles wurde auf einmal gezündet…Natürlich waren die Leute stinksauer da sie extra für dieses Feuerwerk hierher gekommen sind und viel Geld via Steuern dafür bezahlten.
Mein Tipp, schaut lieber das Feuerwerk in Zürich, es lohnt sich nicht dafür nach San Diego zu fliegen 😉