Thailand – Tag 7

Heute war ein Ausflug zu 3 Tempeln geplant, gekommen kst es dann aber anderst als geplant;)

Um 8 Uhr wurden wir von unserer privaten Reiseführerin im Hotel abgeholt.

Wir fuhren dann ca. 1 Stunde bis zum Dragon Cave Tempel, welcher unter Touristen nicht so bekannt ist. Hier haben wir dann die ersten diversen Statuen und Götter gesehen. Anschliessend ging es zum Wat Bang-riang Tempel. Hierbei handelt es sich um einen royalen Tempel welcher von der Königsfamilie unterstützt wurde. Nach dem Mittagessen stand dann der letzte Tempel auf dem Programm, der What Tham Kuha Tempel. Vor diesem Tempel wachen freche Affen, welche gefüttert werden wollen, über den Tempeleingang. Das zweite Highlight ist dann im Innern der liegende Buddha.

Spontan entschieden wir uns dann noch den Ausflug zu James Bond Island, in Thailand auch bekannt unter Jam Bone Island (Konfitürenknochen Insel), anzuhängen. Hier gehörte dann eine Fahrt auf dem Long Tail Boot, eine Kanufahrt durch Höhlen sowie Besuch von James Bond Island dazu. Unterwegs gab es auch zahlreiche grosse Quallen zu sehen, welche die Thais aus dem Wasser fischen und am Abend essen. Dies dauerte dann einige Zeit und da die meisten Touren bereits auf dem Rückweg waren hatten wir richtig viel Platz auch für Fotos;)

Als wir uns dann auf den Rückweg machten begann es dann kräftig zu Regnen.

Wir waren dann froh als wir erschöpft zurück im Hotel eingetroffen sind.